Komitee Öffentlichkeitsarbeit

Vorsitzende

Prof. Dr. med. Philipp Niemeyer

Dr. med. Elmar Herbst

Mitglieder

Daniel Berthold

Dr. med Tobias Gensior

Dr. med. Johannes Glasbrenner

Dr. med Lukas Willinger

Jahresbericht 2019

Das Komitee Öffentlichkeitsarbeit wurde im Rahmen des DKG – Kongresses 2017 gegründet. Hauptaufgabe war die Neugestaltung der Homepage. Diese wird im Zuge des DKG – Kongresses 2018 erstmalig online sein. Des Weiteren wurde eine Seite auf Facebook eröffnet. Diese Seite wird regelmäßig mit News rund um die DKG und anstehenden Veranstaltungen aktualisiert.  Aktuell hat die Facebookseite 280 Abonnenten.

Zur Mitgliederakquise wurde erstmalig ein Mitgliederflyer entworfen. Die ersten Drucke dieser Flyer werden auf dem DKG – Kongress 2018 bzw. in den darauffolgenden Monaten erhältlich sein.

Für den DKG – Kongress 2018 wurde eine Imagekampage mit Kurzfilmen zur Vorstellung der DKG und einzelnen Komites und deren Aufgaben organisiert. Die Aufzeichnung dieser Filme erfolgt im Rahmen des DKG – Kongresses.

Letztlich wurde eine zusätzliche Imagekampagne im Sinne von Praxisplakaten zu den Themen Arthrose und Bandverletzungen für Patienten initiiert. Die Plakate befinden sich aktuell in der finalen grafischen Gestaltung und sollten im ersten Quartal 2019 für Mitglieder bzw. Kniezentren zur Verfügung stehen.

Für 2019 sind folgende Punkte geplant:

  • Inhaltliche Überarbeitung der Homepage
  • Finalisieren der Videoclips und Start mit der öffentlichen Imagekampagne
  • Erstellung neuer Plakate zu anderen Themengebieten in Zusammenarbeit mit anderen Komitees